Feuerwehr musste ein zweites Mal ausrücken
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Brand: Feuerwehr musste erneut ausrücken

Nach dem Brand in einer Pizzeria in Lustenau am Donnerstagnachmittag musste die Feuerwehr in der Nacht ein zweites Mal zu diesem Brandort ausrücken. Laut Polizei hat sich ein Glutnest entzündet, das aber rasch gelöscht werden konnte.

Die Feuerwehr löschte das Feuer erneut und öffnete das Dach weiträumig, um sicherzustellen, dass endgültig alle Glutnester entfernt werden konnten, heißt es bei der Polizei. Die Feuerwehr Lustenau war erneut mit 50 Mann im Einsatz.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehr musste ein zweites Mal ausrücken
Dietmar Mathis
Die Feuerwehr musste Donnerstagnacht erneut zu dem Brand in Lustenau ausrücken.
Feuerwehr musste ein zweites Mal ausrücken
Dietmar Mathis
Feuerwehr musste ein zweites Mal ausrücken
Dietmar Mathis
Feuerwehr musste ein zweites Mal ausrücken
Dietmar Mathis

Kurzschluss als Brandursache

Laut Feuerwehr ist das Feuer Donnerstagnachmittag in einer Wohnung im obersten Geschoss ausgebrochen und hat auf den Dachstuhl übergegriffen. In dem Haus befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches insgesamt fünf Personen. Nach Angaben der Bewohner habe es einen Kurzschluss gegeben und wenig später seien bereits die ersten Flammen aus einem Fenster aus dem zweiten Stock zu erkennen gewesen, heißt es bei der Polizei.

Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung

Alle Hausbewohner sammelten sich in weiterer Folge vor dem Haus. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr Lustenau konnte ein Übergreifen auf andere Objekte verhindert werden. Ein Bewohner erlitt vermutlich eine Rauchgasvergiftung. Er wurde von der Rettung erstversorgt. Die Feuerwehr Lustenau war mit 90 Personen vor Ort.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brand in Lustenau
ORF
Im Dachgeschoß einer Pizzeria kam es Donnerstagnachmittag zu einem Brand.
Brand in Lustenau
ORF
Brand in Lustenau
ORF

Brand sorgte für Verkehrsprobleme

Über die Höhe des Sachschadens gibt es derzeit noch keine Informationen. Für die Löscharbeiten musste die Rheinstraße zwischen der Grenzbrücke und dem Engelkreisverkehr in Lustenau für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache werden am Freitag fortgesetzt.