Österreichischer Reisepass(24.4.2008)
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com
Chronik

Polizei verhaftet ukrainische Bauarbeiter

Die deutsche Bundespolizei hat drei Männer festgenommen, die illegal aus Vorarlberg eingereist sind. Die drei Männer aus der Ukraine hatten gefälschte Dokumente bei sich und wurden zurück nach Vorarlberg gebracht und in Schubhaft genommen. Nach Angaben der Polizei haben sie ohne Visum in Wolfurt gewohnt und bei einer Baufirma gearbeitet.

Die drei Männer im Alter von 27, 42 und 44 Jahren waren am Sonntag von Vorarlberg in Richtung Deutschland unterwegs, als sie von der deutschen Bundespolizei bei ihrer Einreise aufgehalten wurden. Die drei Personen wiesen sich mit Identitätskarten aus, die sich alle als gefälscht herausstellten. Sie wurden deshalb am Mittwoch in Schubhaft genommen.

Weitere Ermittlungen

Die weiteren Erhebungen der Polizeiinspektion Wolfurt ergaben, dass die in Wolfurt wohnhaft gewesenen Männer ohne Visum bei einer Vorarlberger Baufirma einer Erwerbstätigkeit nachgingen. Diesbezüglich sind gesonderte Ermittlungen im Gange. Die betroffenen Männer werden wegen Urkundenfälschung, illegalem Aufenthalt und Übertretung nach dem Meldegesetz angezeigt.