Tankstelle Eni in Rankweil in der Nach
Mathis Fotografie
Polizei
Chronik

Tankstellen-Überfall: Täter weiter flüchtig

Ein unbekannter Täter hat Samstagabend die Eni-Tankstelle in der Langgasse in Rankweil überfallen. Er war bewaffnet und maskiert. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung brachte keinen Erfolg. Am Montag veröffentlichte die Polizei Aufnahmen des Täters.

Der maskierte und bewaffnete Täter betrat die Tankstelle gegen 21.30 Uhr. Er verlangte Geld aus der Kassa und verließ die Tankstelle dann wieder. Es befanden sich laut Polizei außer der Angestellten keine weiteren Personen in der Tankstelle.

Die Täterbeschreibung: männlich, ca. 180cm groß, schlank, bekleidet mit weißen Schuhen, grau/blauer Hose, schwarzer Winterjacke und darunter blauem Kapuzenpullover, hellgrauen Arbeitshandschuhen und olivgrüner Gesichtsmaske, bewaffnet mit schwarzer Pistole.

Emblem auf Jacke zu erkennen

Der Täter wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Am Montag veröffentlichte die Polizei einige Aufnahmen. Besonders Augenmerk gilt laut Ermittlern der Gesichtsmaske und dem Emblem auf der Jacke (linker Oberarm). Das Landeskriminalamt (Tel.: 059133 80 3333) und die Polizeiinspektion Rankweil (Tel.: 059133 8158 100) bitten um Hinweise zur Kleidung bzw. Maskierung des Täters.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Aufnahme des bewaffneten und maskierten Täters durch eine Überwachungskamera
Polizei
Aufnahme des bewaffneten und maskierten Täters durch eine Überwachungskamera
Polizei
Aufnahme des bewaffneten und maskierten Täters durch eine Überwachungskamera
Polizei

Zudem werden Kunden oder Zeugen gesucht, die sich unmittelbar vor dem Überfall bei der Tankstelle aufhielten und den Täter vor der Tat womöglich im Bereich der Tankstelle wahrnahmen.