Von links: Ogulcan Bekar, Berkal Dabanli, Alain Wiss
SCR Altach
SCR Altach
Sport

Drei Neuzugänge für SCR Altach

Fußball-Bundesligist SCR Altach hat am Dienstag zum Frühjahrsauftakt neue Kräfte offiziell im Team begrüßt. Wie der Tabellenachte bekanntgab, verpflichtete man den 19-jährigen ÖFB-Nachwuchsteamspieler Ogulcan Bekar, den zweifachen Schweizer Auswahlkicker Alain Wiss sowie den Deutschen Berkay Dabanli.

Trainingsstart in Altach

Für den Fußball Bundesligist Altach hat am Dienstag die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison begonnen. Erstmals mit dabei waren dabei auch drei Neuzugänge.

Der 29-jährige Offensivmann Bekar stammt aus Vorarlberg, kickte seit 2017 in Salzburg bzw. seit vergangenem Sommer beim FC Liefering. Ein „sehr spannender, junger Stürmer mit viel Potenzial“, urteilte Sportdirektor Christian Möckel, dem erst am Montag Salzburg-Leihe Mergim Berisha abhandengekommen war.

Der ebenfalls 29-jährige Alain Wiss, der im defensiven Mittelfeld zuhause ist, stand zuletzt bis Ende des Jahres beim FC St. Gallen unter Vertrag. Innenverteidiger Dabanli absolvierte mit dem 1. FC Nürnberg 13 Partien in der ersten deutschen Liga, spielte zudem für Bayer Leverkusen II, Rot-Weiß Erfurt und den Chemnitzer FC. Zuletzt war er in der Türkei bei Eskisehirspor aktiv.

Leonardo Zottele leihweise zum FC Dornbirn

Defensivspieler Leonardo Zottele wird in der Frühjahrssaison als Kooperationsspieler für den FC Dornbirn in der 2. Liga zum Einsatz kommen, teilt der SCR Altach am Dienstag mit. Der 20-Jährige wechselt leihweise bis zur Sommerpause auf die Birkenwiese.

Zottele war im Sommer 2018 vom 1. FC Nürnberg nach Altach gewechselt, kam verletzungsbedingt aber nur für die Juniors des SCRA zum Einsatz, so der Verein. In Dornbirn soll der Innenverteidiger nun Spielpraxis auf Zweitliganiveau sammeln.