Hubschrauber Gallus 1 im Schnee
ORF
ORF
Chronik

14-jähriger Skifahrer schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Skifahrer ist ein 14-Jähriger am Silvestertag im Skigebiet Mellau-Damüls schwer verletzt worden. Er musste mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Der 14-jährige Skifahrer war gegen 14.30 Uhr auf der Abfahrt Gipfelbahn in Richtung Skitunnel unterwegs. Kurz vor dem Tunnel stieß er mit einem unbekannten Skifahrer zusammen.

Der Jugendliche verletzte sich beim Sturz so schwer, dass er ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden musste. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich zu melden.

Fahrerflucht in Zürs und Lech

Bei einem weiteren Skiunfall in Zürs wurde eine 38-Jährige verletzt. Sie fuhr gegen 11.15 Uhr auf der blauen Piste in Richtung Seekopfbahn und prallte dabei mit einer anderen Skifahrerin zusammen. Beide Frauen stürzten, die 38-Jährige wurde dabei am Knie verletzt. Die andere Skifahrerin beging Fahrerflucht. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise.

Am Neujahrstag ereignete sich in Lech ein weiterer Unfall mit Fahrerflucht. Gegen 10.40 Uhr war ein 50-jähriger Skifahrer vom Schüttbodenlift in Richtung Talstation der Trittalpbahn unterwegs. Dabei kollidierte er seitlich mit einem anderen Skifahrer und kam zu Sturz. Der 50-jährige erlitt eine Schulterverletzung. Der andere Skifahrer beging Fahrerflucht.