Lnekrad Lkw
Tomasz Zajda – stock.adobe.com
Tomasz Zajda – stock.adobe.com
Chronik

Lkw-Fahrer mit 2,56 Promille auf Autobahn

Eine gefährliche Situation hat es am Donnerstagnachmittag auf der Rheintalautobahn A14 im Bereich Rankweil gegeben. Ein Lkw-Fahrer war mehrfach schwankend unterwegs. Wie sich herausstellte, saß er mit 2,56 Promille hinter dem Steuer.

Polizisten der Landesverkehrsabteilung wurden auf den Lkw mit polnischem Kennzeichen aufmerksam. Der Lenker fuhr in leichten Schlangenlinien auf dem rechten Fahrstreifen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der aus der Ukraine stammende Fahrer mit 2,56 Promille unterwegs war. Ihm wurden die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein abgenommen. Der Lkw musste von einem Ersatzfahrer abgeholt werden. Der Ukrainer, der laut Polizei von seiner Firma fristlos gekündigt worden ist, wurde an die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt.