Die Kreuzung wurde komplett gesperrt. Retter versorgen die Insassen eines der beiden Autos
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Doppelt grün? Schwerer Unfall in Hard

Am späten Samstagabend kollidierten zwei PKW auf einer ampelgeregelten Kreuzung in Hard. Beide Lenkerinnen und ihre Beifahrer wurden verletzt, die Insassen eines Wagens mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide Seiten gaben an, bei Grünlicht über die Kreuzung gefahren zu sein. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen.

Laut Polizei fuhr eine 22-jährige Frau um 22:50 auf der Hofsteigstraße von der Ortsmitte von Hard aus Richtung Rheinstraße und wollte die ampelgeregelte Kreuzung geradeaus Richtung Lauterach überqueren. Gleichzeitig fuhr eine 60-jährige Frau auf der Rheinstraße von Fußach Richtung Bregenz. Beide Lenkerinnen gaben der Polizei gegenüber an, sie hätten beim Überqueren der Kreuzung an der Ampel grünes Licht gehabt.

Insassen mussten befreit werden

Beide Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen und wurden massiv beschädigt, teilt die Polizei mit. Die Insassen eines der beiden Autos mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die beiden Lenkerinnen und ihre Beifahrer seien unbestimmten Grades verletzt worden, so die Polizei.

Zeugen gesucht

Die Feuerwehr Hard war mit vier Fahrzeugen und insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort, das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Da es zum Unfallhergang hinsichtlich der Grün-Phase der Ampelanlage widersprüchliche Angaben gebe, sucht die Polizei nun Zeugen des Unfalls.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Feuerwehrleute befreien die Insassen eines der beiden Unfallautos
Maurice Shourot
Die Feuerwehr muss die Insassen aus einem der Unfallautos befreien
Retter kümmern sich um die Verletzten in einem der beiden Unfallwagen
Maurice Shourot
Retter kümmern sich um die Verletzten in einem der Unfallfahrzeuge
Ein Rettungswagen wird bereit gemacht für den Transport der Verletzten
Maurice Shourot
Ein Rettungswagen wird für den Transport der Verletzten bereitgemacht
Vorsichtig werden die Verletzten aus den Fahrzeuen geborgen
Maurice Shourot
Vorsichtig werden die Verletzten aus dem Fahrzeug geborgen
Polizei und Feuerwehr schieben eines der kaputten Autos von der Kreuzung
Maurice Shourot
Polizei und Feuerwehr schieben eines der Unfallfahrzeuge von der Kreuzung