Radball_AUT_BEL
ÖAMTC Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst
ÖAMTC Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst
Sport

Gold für Radball-Duo Schnetzer/Bröll

Vorarlbergs Hallenradsportler kehren mit vier Medaillen von der WM in Basel zurück. Zum Abschluss holt das Radball-Duo Patrick Schnetzer und Markus Bröll vom RC Höchst Gold, im Kunstrad-Zweier der Damen gewinnen Rosa Kopf und Svenja Bachmann die Bronzemedaille.

Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Mit Präzision im Abschluss, exakten Spielkombinationen, einem überlegenen Feldspiel und einem Weltklassetormann haben Patrick Schnetzer und Markus Bröll dem deutschen Duo Gerhard und Bernd Mlady keine Chance gelassen und siegten verdient mit 8:6. Mit diesem Titel verabschiedet sich Markus Bröll von der internationalen Radball-Bühne.

Weltmeistertitel für Höchster Radballer

Auf die Höchster Radballer ist Verlass: Patrick Schnetzer und Markus Bröll holen bei der WM in Basel erneut den Weltmeistertitel.

Zweimal Silber und sechs Goldmedaillen stehen auf seinem Erfolgskonto. Allerdings wird er noch einmal antreten, beim Weltcup-Finale in Möhlin/Schweiz. Patrick Schnetzer gewann sieben Goldene, zweimal Silber und einmal Bronze. Alles in allem eine außergewöhnliche Leistung. Patrick Schnetzer ist mit diesem Sieg seit 10 Jahren ununterbrochen auf dem WM-Siegerpodest.

Kopf_Bachmann_RVSulz
ÖAMTC Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst
Rosa Kopf und Svenja Bachmann

Bronze für Kopf/Bachmann

Ihre 3. WM-Teilnahme brachte nach 2018 die zweite Bronze-Medaille für die jungen Damen aus Sulz. Am Schlusstag der Hallenradsport-Weltmeisterschaft in Basel starteten Rosa Kopf/Svenja Bachmann im Finaldurchgang mit einer fehlerlosen Kür und gewannen Bronze mit neuem österreichischem Rekord (125,53 Pkt.). Während der gesamten Darbietung kam nie Zweifel oder Unsicherheit auf. Es war die 18. Medaille, die im „2er Damen“ von Ländle-Sportlerinnen errungen wurden. Die Freude nach Ende der Kür war mehr als berechtigt.