LkW landet im Straßengraben
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Lkw landet im Straßengraben

Am Dienstagabend ist ein Lkw ist auf der Hohenemserstraße von der Fahrbahn abgekommen, in einen Straßengraben gestürzt und seitlich umgekippt. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der 50-jährige Lenker aus Deutschland war laut Polizei gegen 16.30 Uhr in Lustenau auf der Hohenemser Sraße unterwegs Richtung Hohenems, als er aus bislang unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hnaus aufs Straßenbankett geriet und mit dem Sattelzug über die Böschung rutschte.

Fahrer verletzt

Durch die Neigung der Böschung sei der Sattelzug auf die Beifahrerseite gekippt, so die Polizei. Der 50-jährige Lenker sei dadurch unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Lustenau in das LKH-Hohenems verbracht worden. Am Straßenbankett sowie am LKW sei erheblicher Sachschaden entstanden.

Aufwändige Bergung

Für die auwändige Bergung des Lastwagens musste die Hohenemser Straße stundenlang gesperrt werden. Vier Polizeistreifen, zwei Kräne, ein Bergefahrzeug zum Abschleppen und sechs Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt 40 Feuerwehrleuten waren im Einsatz, teilt die Polizei mit.

LkW landet im Straßengraben
Bernd Hofmeister