Unfall auf S 16
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

S16: Pkw rammt Kleinbus

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der Arlbergschnellstraße (S16) ein Unfall ereignet. Ein 25-Jähriger hatte mit seinem Auto einen entgegenkommenden Kleinbus gestreift. Warum der Autolenker auf die andere Fahrspur gekommen war, ist derzeit noch unklar.

Kurz nach 14.00 Uhr am Dienstagnachmittag ein 25-jähriger Autolenker aus der Schweiz auf der S 16 in Richtung Deutschland unterwegs als zwischen Braz-West und Braz-Ost einen entgegenkommenden Kleinbus streifte.

Unfall auf S 16
Bernd Hofmeister

Unfallhergang nicht geklärt

Warum der Autolenker auf die Gegenfahrbahn gekommen war, ist noch unklar. Ebenfalls ist nicht klar, ob der 25-Jährige erst ins Schleudern geraten war und dann den Kleinbus gestreift hatte, oder, ob er ins Schleudern geraten war, nachdem er den Kleinbus gestreift hatte.

Der Mann war nach dem Unfall ansprechbar, ist aber unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht worden. Die Insassen des Kleinbusses wurden nicht verletzt. Am Bus entstand erheblicher Sachschaden, am Auto des Schweizers Totalschaden.

Der Verkehr auf der S 16 musste für knapp eine Dreiviertelstunde wechselweise angehalten werden.