THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / KONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Flüchtiger Täter ausgeforscht

Ein Lenker, der sich im Juli einer Polizeikontrolle entzogen und dabei einen Polizeibeamten verletzt haben soll, konnte nach umfangreichen Ermittlungen ausgeforscht werden. Der 18-jährige Altacher werde nun wegen einer Reihe von Delikten angezeigt, teilt die Landespolizeidirektion mit.

Im Zuge einer Verkehrskontrolle am 28. Juli 2019 in Bludenz sei ein PKW angehalten worden, so die Polizei. Zunächst habe das Fahrzeug kurz vor einem Polizisten angehalten, aber als der Beamte den Lenker anwies, zur Seite zu fahren, habe dieser Gas gegeben und sei geflüchtet. Der Polizist habe sich nur durch einen Sprung zur Seite retten können, bei dem er sich verletzte, so die Polizei.

Fahrzeug unerlaubt gefahren

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen sei es nun gelungen, den damaligen Fahrer des weißen BMW auszuforschen. Es handle sich um einen 18-jährigen in Altach wohnhaften Mann, so die Polizei. Dieser habe das Fahrzeug „trotz bescheidmäßig entzogener Lenkerberechtigung unbefugt in Betrieb“ genommen. Er werde nun wegen einer Reihe von Delikten angezeigt, teilt die Polizei mit.