HARTBERG,AUSTRIA,24.NOV.19 – SOCCER – tipico Bundesliga, TSV Hartberg vs SCR Altach. Image shows Manfred Fischer (Altach) and Felix Luckeneder (Hartberg). Photo: GEPA pictures/ Michael Riedler
GEPA pictures/ Michael Riedler
GEPA pictures/ Michael Riedler
Sport

Altach verliert gegen zehn Hartberger

In der Fußball-Bundesliga unterliegt Altach in Hartberg mit 1:2. Die Altacher gehen durch Emir Karic 1:0 in Führung, kassieren aber trotz einer roten Karte für Hartberg noch zwei Gegentreffer.

Dabei erwischte der SCR Altach einen optimalen Auftakt in die Partie. Die Mannschaft ging durch Karic schon in der sechsten Minute in Führung, aber nach Gelb-Rot für ihren Kapitän Siegfried Rasswalder (30.) drehten die Hartberger die Partie und gingen dank der Treffer von Andreas Lienhart (41.) und Bakary Nimaga (59.) zum vierten Mal in den vergangenen fünf Runden als Gewinner vom Platz. Die Altacher hingegen haben sieben ihrer jüngsten acht Liga-Matches verloren.

HARTBERG,AUSTRIA,24.NOV.19 – SOCCER – tipico Bundesliga, TSV Hartberg vs SCR Altach. Image shows Dario Tadic (Hartberg) and Jan Zwischenbrugger (Altach). Photo: GEPA pictures/ Michael Riedler
GEPA pictures/ Michael Riedler

Schlussphase zugunsten von Hartberg

Das entscheidende Tor der Hausherren fiel aus einem Eigenfehler der Altacher. Nach einem weiten Pass von Lukas Ried zögerten Manuel Thurnwald und Torhüter Kobras, Nimaga nützte die Situation und bugsierte den Ball ins Tor (59.).

In der Folge war Hartberg dem dritten Treffer näher als Altach dem Ausgleich. Die Steirer hatten danach keine große Mühe, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, und erwiesen sich damit neuerlich als Unterzahl-Spezialist. Vor drei Wochen wurde mit neun Spielern ein 1:0-Auswärtssieg gegen die Admira eingefahren.

Mehr zum Spiel Hartberg-Altach in: sport.ORF.at: Hartberg bezwingt Altach in Unterzahl.