Therapiestation Carina, Stiftung Maria Ebene
Stiftung Maria Ebene
Stiftung Maria Ebene
Gesundheit

Stiftung Maria Ebene trennt sich von Willis

Das Vorarlberger Kompetenzzentrum für Suchtfragen, die Stiftung Maria Ebene in Frastanz, gab bekannt, dass das Arbeitsverhältnis mit dem Primar und ärztlichen Leiter Dr. Michael Willis am Donnerstag beendet worden sei.

Das Kuratorium der Stiftung Maria Ebene habe beschlossen, sich von Willis zu trennen, teilte die Stiftung am Donnerstagabend mit. Dieser Entschluss sei „nach reiflicher Überlegung“ getroffen worden. Die Gründe der Trennung halte die Stiftung Maria Ebene aus Rücksicht auf alle Beteiligten intern.

Dr. Michael Willis
ORF Vorarlberg
Dr. Michael Willis ist nicht mehr ärztlicher Leiter

Stellvertreterin übernimmt vorübergehend

Als Verantwortliche für die Leitung der Stiftung Maria Ebene seien der Präsident und der Vorstand bereits intensiv darum bemüht, für einen ungestörten Betrieb zu sorgen, so die Stiftung. Dr. Kirsten Habedank als aktuelle stellvertretende geschäftsführende Oberärztin übernehme vorübergehend die ärztliche Verantwortung für die Stiftung und das Krankenhaus Maria Ebene.

Die Suche nach einer/einem neuen Primarärztin/arzt habe bereits begonnen bzw. werde eine entsprechende Ausschreibung schnellstmöglich gestartet, so die Stiftung abschließend. Gesundheits-Landesrätin Martina Rüscher nimmt die Trennung von Primar Willis „akzeptierend zur Kenntnis“. Sie sei von dem Entschluss überrascht und bedauert, dass kein anderer Lösungsweg gefunden werden konnte.