Chronik

Kleintransporter beim Wenden umgekippt

Ein 22-jähriger Fahrzeuglenker aus Rumänien hat am Dienstagabend einen Unfall in Lauterach unbeschadet überstanden. Sein Kleintransporter war bei einem Wendemanöver einen Abhang hinuntergekippt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 19.10 Uhr auf einem Feldweg an der Senderstraße in Lauterach. Dort versuchte der 22-Jährige, sein Fahrzeug zu wenden. Wegen der bereits eingetretenen Dunkelheit und fehlender künstlicher Beleuchtung übersah er jedoch den angrenzenden Abhang.

Fahrer bleibt unverletzt

In der Folge kippte der Kleintransporter den Abhang zur Dornbirner Ach hinunter und kam auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Der Kleintransporter musste anschließend mittels Bergekran geborgen werden. Die gesamte Senderstraße war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über Dornbirn umgeleitet.