Marktplatz in Dornbirn mit Blick auf die St. Martin Kirche
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Politik

Gebhard Greber zieht sich aus Politik zurück

Nach ÖVP-Vizebürgermeister Martin Ruepp (ÖVP) hat nun auch der Dornbirner Stadtparteivorsitzende Gebhard Greber (SPÖ) seinen Rückzug aus der Politik bekanntgegeben. Er wird bei den Gemeindewahlen im Frühjahr 2020 nicht mehr antreten. 24 Jahre Stadtrat seien genug.

Greber wird nächstes Jahr 65 Jahre alt und war viermal Spitzenkandidat der Dornbirner SPÖ. Bei der Bürgermeister-Direktwahl 2015 erzielte er 23 Prozent. Mit 24 Jahren ist Greber zudem der am längsten dienende Stadtrat der Dornbirner SPÖ seit 1945.

Es sei Zeit, einen Generationenwechsel vorzunehmen, so Greber. Zum Nachfolger als Spitzen- und Bürgermeisterkandidat wurde der 39 Jahre alte Stadtrat Markus Fäßler gewählt.

Gebhard Greber, SPÖ Stadtrat Dornbirn
Adolf Bereuter
Gebhard Greber zieht sich nach fast 25 Jahren aus der Stadtpolitik zurück