Jubelnde Baseball-Spieler der Dornbirn Indians
ORF
ORF
Baseball

Dornbirn Indians feiern Meistertitel

16 Jahre nach dem letzten Triumph haben sich die Dornbirn Indians ihren dritten Meistertitel in der österreichischen Baseball-Bundesliga geholt. Die Indians besiegen in der Neuauflage der Finalserie aus dem Vorjahr die Vienna Metrostars.

Die Indians gewinnen die „Best of seven“-Finalserie gegen die Metrostars klar mit 4:0. Großen Anteil daran hatte Chris Squirre. Der 31-Jährige sicherte den Dornbirnern bereits im dritten Spiel mit einem Homerun im achten Inning den Sieg.

Baseball: Dritter Meistertitel für Dornbirn Indians

16 Jahre nach dem letzten Triumph haben sich die Dornbirner ihren dritten Meistertitel in der österreichischen Baseball-Bundesliga geholt. Die Indians besiegen in der Neuauflage der letztjährigen Finalserie die Vienna Metrostars mit 4:0.

Drei Stunden später wurde der US-Amerikaner dann endgültig zum Helden – sein zweiter Homerun in der Verlängerung des vierten Spiels macht den Triumph perfekt.

Grenzenlose Freude im Verein

„Die Jungs haben die ganze Saison so hart gearbeitet und das ohne, dass man sie anspornen musste: es ist ein Wahnsinnsgefühl“, freute sich Spielertrainer Rusty Thompson nach dem Titelgewinn. Auch für Indians-Präsident Stefan Intemann geht mit dem Titelgewinn ein Traum in Erfüllung. „16 Jahre lang – seit dem letzten Meistertitel – immer so knapp dran, oft im Finale, oft Halbfinale: es hat nie gereicht. Heute sind wir stolze Sieger.“