Haus, in dem ein Mann vier Personen mit einem Messer attackiert haben soll
ORF
ORF
Chronik

Vier Menschen mit Messer attackiert

Ein psychisch kranker Mann hat laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch vier Personen mit einem Messer in Bregenz attackiert. Danach flüchtete er, am Morgen konnte der 24-Jährige gefasst werden.

Zuerst verletzte der 24-Jährige am Dienstag gegen 23.15 Uhr zwei Nachbarinnen mit einem Jausenmesser in seiner Wohnung in der Mariahilfstraße. Die beiden Frauen – 45 und 66 Jahre alt – flüchteten mit Stichwunden an Armen und Rücken daraufhin in eine andere Wohnung. Sie wurden aber vom mutmaßlichen Täter verfolgt.

Mann attackierte vier Menschen mit Messer

Ein psychisch kranker Mann hat in der Nacht auf Mittwoch vier Personen mit einem Messer in Bregenz attackiert. Danach flüchtete er, am Morgen konnte der 24-Jährige gefasst werden.

An der Wohnungstür verletzte der Mann die 62-jährige Frau, die die Tür für die beiden Frauen geöffnet hatte.

Passant mit Messer schwer verletzt

Daraufhin flüchtete der Mann auf die Straße und traf zufällig auf einen Passanten. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung stach der Mann auf den 48-jährigen Mann ein und verletzte ihn im Bauchbereich schwer. Danach flüchtete er zu Fuß.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief in den Nachtstunden negativ. Der 24-Jährige konnte jedoch Mittwochmorgen in Bregenz an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Die drei Frauen wurden im Landeskrankenhaus Bregenz ambulant behandelt und konnten das Krankenhaus wieder verlassen. Der 48-Jährige ist außer Lebensgefahr und befindet sich in stationärer Behandlung.