Ein fliegender Hubschrauber mit der Aufschrift „Gallus 1“.
Niederwolfsgruber
Niederwolfsgruber
Chronik

Biker stürzt in Abwasserschacht – schwer verletzt

Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmittag in Schröcken gegen einen Abwasserschacht gefahren und hineingestürzt. Er und seine gleichaltrige Mitfahrerin wurden schwer verletzt.

Das Paar war gegen 12.20 Uhr auf der L200 in Richtung Schröcken unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Motorrad laut Polizeiangaben links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem etwa eineinhalb Meter hohen Abwasserschacht aus gemauertem Stein. Durch den Aufprall stürzte der Lenker in den etwa drei Meter tiefen Schacht und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Auch seine Frau, die auf dem Sozius mitfuhr, wurde vom Motorrad geschleudert. Sie blieb schwer verletzt am Straßenrand liegen. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, seine Frau ins Landeskrankenhaus Bregenz. Im Einsatz waren ein Notarzt, ein First Responder, die Bergrettung mit fünf Personen und die Feuerwehr mit 13 Personen.