Rettungswagen und Polizeiauto nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Streit bei Fest: 33-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Fest in Nenzing-Beschling ist in der Nacht auf Sonntag ein 33-jähriger Mann durch Faustschläge und Fußtritte schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde er von einem bislang unbekannten Täter attackiert.

Der 33-Jährige und ein 21-jähriger Mann waren auf einer Festveranstaltung im Nenzinger Ortsteil Beschling. Nach Angaben der Polizei gerieten sie gegen 2.30 Uhr hinter einem Firmengebäude mit einem unbekannten Mann in ein Wortgefecht. Anschließend entfernten sich die beiden Männer vom Festgelände und setzten sich in eine nahegelegene Wiese.

Opfer lag am Boden

Kurze Zeit später wurden die Männer dort von ihrem Kontrahenten aufgesucht und attackiert. Der 21-jährige Mann konnte die Schläge abwehren und wurde nicht verletzt. Der am Boden liegende 33-Jährige wurde durch Faustschläge und Fußtritte massiv im Kopf- und Oberkörperbereich verletzt.

Der unbekannte Täter flüchtete danach in Richtung Festgelände. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 20 Jahre alt
  • blonde Haare, kräftige (trainierte) Statur, eher kleine Körpergröße
  • Zur Tatzeit trug der Mann ein helles T-Shirt, Jeanshose und Holzschuhe.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Thüringen (059 133 8109) zu melden.