Chronik

Sturz aus Sessellift: Frau schwer verletzt

Eine 26-jährige Vorarlbergerin ist am Samstag in Laterns aus einem Sessellift rund acht Meter in die Tiefe gestürzt. Die Frau zog sich dabei schwere Verletzungen zu, berichtete die Polizei.

Die 26-jährige Frau aus Feldkirch war allein in dem Vierer-Sessellift im Gebiet Kühboden unterwegs. Laut Polizei öffnete sie während der Fahrt offenbar den Sicherheitsbügel und stürzte aus einer Höhe von rund acht Metern in die Tiefe.

Ein Mann, der zum selben Zeitpunkt mit dem Lift talwärts fuhr, beobachtete den Sturz und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die Frau wurde an Ort und Stelle erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Warum die 26-Jährige mitten auf der Strecke den Liftbügel geöffnet hat, ist laut Polizei noch unklar. Die Frau war zunächst nicht ansprechbar.