Christopher Dibonv (SK Rapid Wien) und Ousmane Diakite (SCR Altach)  während der Bundesliga-Begegnung zwischen Rapid und dem SCR Altach
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Sport

Altach unterliegt Rapid auswärts

Der SCR Altach hat am Samstag gegen Rapid eine 1:2-Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Vor allem in der zweiten Hälfte hatten die Rheindörfler mehr vom Spiel, der Ausgleich blieb ihnen aber verwehrt.

Trainer Alex Pastoor musste schon vor Spielbeginn den ersten Rückschlag hinnehmen: Kapitän Philipp Netzer musste verletzungsbedingt passen. Die neuformierte Hintermannschaft geriet dann auch gleich in den ersten Minuten unter Druck. Stürmer Taxiarchis Fountas brachte Rapid mit der ersten Chance der Partie in Führung (4.), sieben Minuten später erzielte er auch noch das 2:0.

Altacher unterliegen Rapid Wien

In der Fußball Bundesliga muss Altach die zweite Saisonniederlage einstecken. Die Altacher unterliegen Rapid Wien auswärts mit 1:2.

Nach einer knappen halbe Stunde konnten die Altacher erstmals gefährlich in den Strafraum Rapids vordringen. Der Anschlusstreffer fiel in der 27. Minute durch Christian Gebauer. Zu Beginn der zweiten Hälfte diktierte Altach das Spiel. Gegen Ende verließ das Team von Alex Pastoor aber die Kräfte. Rapid rückte durch den Sieg vorläufig auf den vierten Tabellenplatz vor, die Altacher liegen auf Rang acht.