Rettungswagen und Polizeiauto nachts
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Beziehungsstreit endet mit Messerstich

Eine 32-Jährige ist in der Nacht auf Freitag in einem Lokal in Ludesch durch einen Messerstich ins Knie verletzt worden. Im Lokal kam es zu einem Streit mit ihrem Ex-Freund. Dieser flüchtete vom Tatort.

Gegen 1.30 Uhr kam der 28-Jährige aus Syrien ins Lokal, in dem seine Ex-Freundin arbeitet. Er dürfte sich nicht mit der Trennung abgefunden haben. Im Laufe des Streits wurde die Frau durch einen Messerstich leicht am Knie verletzt.

Zwei Versionen des Vorfalls

Als Gäste einschreiten wollten, flüchtete der 28-Jährige aus dem Lokal. Er konnte gegen 7.00 Uhr von der Polizei in seiner Wohnung gefunden werden. Zuerst verbarrikadierte sich der Mann, letztendlich ließ er sich aber widerstandslos festnehmen.

Bei der Einvernahme gaben die beiden Beteiligten verschiedene Versionen des Vorfalls an. Das Landeskriminalamt wird weiter ermitteln. Der 28-Jährige wurde in die Justizanstalt Feldkirch überstellt.