Gelbes Schild  auf einem schwarzen Auto – mit der Aufschrift Taxi
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Bewaffneter Taxiraub in Hörbranz

Ein bewaffneter Taxiraub wird aus Hörbranz gemeldet. Der Unbekannte drohte laut Polizei der Taxilenkerin mit einer Schusswaffe, erbeutete Bargeld und flüchtete dann mit dem gestohlenen Taxi.

Der unbekannte Mann stieg gegen 1.45 Uhr in das Taxi einer 42-Jährigen. Auf der Fahrt in Richtung Hörbranz zog der Mann eine Schusswaffe und drohte der Taxilenkerin. Er nötigte sie, ihr das Bargeld auszuhändigen. Der bislang unbekannte Täter nahm der Frau die Fahrzeugschlüssel ab und flüchtete dann mit dem gestohlenen Taxi.

Das Taxi wurde etwas später in der Lochauerstraße in Hörbranz gefunden. Vom Täter fehlt jede Spur, auch eine sofort eingeleitete Alarmfahndung brachte kein Ergebnis.

Täterbeschreibung

Laut Täterbeschreibung handelt es sich um einen ca. 25 Jahre alten Mann, schlank, kurze, dunkel Haare und dunkler Teint. Er war mit einem hellen Hemd und einem dunklen Sakko bekleidet. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise bitte an das Landeskriminalamt.