Bahnhof in Götzis Zug
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Aggressiver Mann verletzte drei Polizisten

Ein 32-jähriger Vorarlberger hat am Samstag in Götzis am Bahnhof drei Polizisten verletzt. Auch der Hund des 32-Jährigen attackierte zwei Beamte.

Der alkoholisierte Mann war im Zug von Dornbirn nach Götzis unterwegs, er machte Probleme bei der Fahrkartenkontrolle und schrie nach Angaben der Polizeiinspektion Götzis andere Fahrgäste an. Die Zugbegleiterin rief daraufhin die Einsatzkräfte, damit der rabiate Fahrgast am Bahnhof in Götzis angehalten werden kann.

Der 32-Jährige wehrte sich dabei so heftig, dass ein Beamter durch Schläge ins Gesicht verletzt wurde. Der Hund des 32-Jährigen biss zwei weitere Beamte.

Cobra brachte Mann ins Krankenhaus

Nachdem der Täter bei der Festnahme ebenfalls verletzt wurde, wurde er im Rettungsfahrzeug von zwei Beamten begleitet. Aufgrund seines äußerst aggressiven Verhaltens im Rettungsfahrzeug, wurde die Cobra beigezogen, die den Mann anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch brachte.

Der Mann wurde danach zur Polizeiinspektion Götzis gebracht, wo er sich dann beruhigte. Der 32-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.