Patrick Ortlieb
GEPA pictures/ Wolfgang Grebien
GEPA pictures/ Wolfgang Grebien
SPORT

Ortlieb hört als VSV-Präsident auf

Bei der Jahreshautpversammlung des Vorarlberger Ski-Verbandes (VSV) am Dienstag wird Patrick Ortlieb sein Präsidenten-Amt abgeben. Nachfolger wird der bisherige Sportdirektor Walter Hlebayna.

Nach neun Jahren an der Spitze des Vorarlberger Skiverbandes wird Patrick Ortlieb seine Agenden an Walter Hleybana übergeben. Nach drei Perioden als Präsident ist es eine planmäßige Übergabe, sagt Ortlieb:

Erneuerungen stehen an

„Es ist immer in meiner Planung gewesen, zwei bis drei Perioden zu machen. Ich habe jetzt drei Perioden durchgezogen und hab das gerne gemacht mit viel Freude, Engagement und Herzblut.“ Wenn man aktuell und erfolgreich bleiben wolle, brauche es Erneuerungen und die stünden jetzt einfach an, so Ortlieb.

Walter Hlebayna
GEPA pictures/ Mathias Mandl
Walter Hlebanya wird der neue VSV-Präsident

Doppelfunktion für Hlebanya

Seinem Nachfolger Walter Hlebayna streut Ortlieb Blumen: „Er wird es mindestens gleich gut, wenn nicht noch besser machen, als ich.“ Walter Hlebayna hat somit vorerst eine Doppelfunktion inne – der 53-jährige gebürtige Salzburger bleibt weiter Sportdirektor beim VSV und wird zusätzlich das Präsidenten-Amt übernehmen.