Chronik

15-jährige Mopedlenkerin von LKW erfasst

In Bregenz ist am Freitagmorgen eine 15-jährige Mopedlenkerin von einem LKW erfasst und schwer am Bein verletzt worden. Der Lastwagenfahrer wollte auf das Areal einer Tankstelle abbiegen, die 15-Jährige wollte rechts LKW vorbeifahren.

Der 54-jährige Lastwagenfahrer fuhr mit seinem LKW auf der Arlbergstraße von Lauterach kommend in Richtung Stadtmitte und wollte dann nach rechts auf das Areal einer Tankstelle abbiegen. Dafür betätigte er den rechten Blinker, scherte aber zunächst nach links aus, um auf das Tankstellengelände fahren zu können.

Zur selben Zeit fuhr eine 15-jährige Mopedlenkerin ebenfalls auf der Arlbergstraße hinter dem LKW her. Das Mädchen schätzte die Situation vermutlich falsch ein und wollte am LKW rechts vorbeifahren. Dabei wurde die 15-Jährige vom LKW erfasst, sie zog sich schwere Verletzungen am linken Bein zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie ins LKH Bregenz eingeliefert.