Co-Trainer Martin Bernhard
SCRA
Sport

Martin Bernhard wieder Co-Trainer in Altach

Fußball-Bundesligist SCR Altach hat Ersatz für den scheidenden Co-Trainer Wolfgang Luisser gefunden: Martin Bernhard kehrt nach zweieinhalb Jahren nach Vorarlberg zurück und verstärkt das Trainerteam von Alex Pastoor.

Bernhard war im November 2016 mit Damir Canadi zu Rapid Wien gewechselt, wo er bis Anfang Oktober 2018 Assistenztrainer war. Wie Luisser (Bildungskarenz) schied auch David Goigitzer aus dem SCR-Trainerteam aus.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport, freute sich auf die Zusammenarbeit: „Nach den Abgängen von Wolfgang Luisser und David Goigitzer, bei denen ich mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken möchte, sind wir froh, dass wir mit Martin Bernhard einen erfahrenen Co-Trainer gefunden haben, der mit dem SCR Altach bereits höchst erfolgreich gearbeitet hat.“

Austria Lustenau holt Christoph Freitag

Zweitligist Austria Lustenau hat sich für die kommende Saison mit Mittelfeldspieler Christoph Freitag verstärkt. Der 29-Jährige wechselt von Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck zur Austria und erhält bei den Lustenauern einen Zweijahresvertrag.