Matthias Neustädter in „Neues bei Neustädter“
Tarja Prüss
Tarja Prüss
„Neues bei Neustädter“

Die Woche vom 3. ktober bis zum 7. Oktober:

Montag: Vorrang für Radfahrer! Neue Regeln in der Straßenverkehrsordnung sollen das Radeln sicherer machen. Gast: Katharina Schwendinger, Rad-Koordinatorin des Landes

Dienstag: Hilfe in Not! Die Schulsozialarbeit hat immer mehr zu tun. Corona setzt nach wie vor vielen Kindern und Jugendlichen zu. Gast: Lisa Sturn, IFS

Mittwoch: Wichtige Selbsthilfe! Die Frauenselbsthilfe nach Krebs gibt es seit 40 Jahren. Hunderte Frauen konnten unterstützt werden, Gast: Monika Jäger, Koordinatorin

Donnerstag: Bundespräsidenten-Wahl! Wer sind die Kandidaten, wofür stehen sie und warum ist die Wahl wichtig?

Freitag: Wochenzusammenfassung

Ihre Meinung ist gefragt!
Diskutieren Sie mit unter der Telefonnummer: 05572/3830.

Zur Sendung „Neues bei Neustädter“

Themen, die das Land bewegen, stehen in „Neues bei Neustädter“ Montag bis Freitag von 13.05 Uhr bis 14.00 Uhr am Programm. Ganz wichtig ist die Meinung der Hörerinnen und Hörer. „Bei uns herrscht Meinungsfreiheit“, sagt Matthias Neustädter, er gestaltet und moderiert die Sendung.

Podcast Kanalbild Neues bei Neustädter
ORF Vorarlberg

Interviews mit verschiedenen Experten zeigen das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Sendung gibt es auch als Podcast.