Matthias Neustädter in „Neues bei Neustädter“
Tarja Prüss
Tarja Prüss
Neues bei Neustädter

Die Woche vom 18. März bis zum 22. März:

Montag: Investigativer Journalismus! Gesetzeswidrige Machenschaften der Mächtigen werden aufgedeckt. Wo liegen die Grenzen? Gast: Ulla Kramar-Schmid, ORF

Dienstag: Die Radsaison beginnt: Der Ausbau des Radwegenetzes geht voran. Konflikte im Straßenverkehr bleiben.
Gast: Katharina Schwendinger, Rad-Koordinatorin

Mittwoch: Kinder als Straftäter! Ab welchem Alter soll ich mich vor Gericht verantworten müssen? Gast: Johannes Pircher-Sanou, Bewährungshelfer

Donnerstag: Rückengesundheit! Tausende Menschen leiden an Rückenschmerzen. Wie können wir vorbeugen, wann braucht es Operationen?
Gast: Michael Götzen, LKH Feldkirch

Freitag: Wochenzusammenfassung

Ihre Meinung ist gefragt!
Diskutieren Sie mit unter der Telefonnummer: 05572/3830.

Zur Sendung „Neues bei Neustädter“

Themen, die das Land bewegen, stehen in „Neues bei Neustädter“ Montag bis Freitag von 13.05 Uhr bis 14.00 Uhr am Programm. Ganz wichtig ist die Meinung der Hörerinnen und Hörer. „Bei uns herrscht Meinungsfreiheit“, sagt Matthias Neustädter, er gestaltet und moderiert die Sendung.

Podcast Kanalbild Neues bei Neustädter
ORF Vorarlberg

Interviews mit verschiedenen Experten zeigen das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Sendung gibt es auch als Podcast.