EFEU
Vivienne Aubin
Vivienne Aubin
Open Pool

EFEU

In der Kategorie Open Pool ist die Band EFEU nominiert. Die Lustenauer treten mit dem Lied „Mach weiter“ an.

EFEU hat sich in Wien niedergelassen und züchten in ihren rauchgeschwängerten Proberäumen alles, was ihnen einfällt – auch das Sinnlose wird liebevoll aufgenommen. Selbst das Unkraut bekommt einen Platz im Garten. Sie bezeichnen sich als Kollektiv – Freunde, die es lieben, wenn der Tag dunkel wird und sie dabei nur von einer brummenden Gitarrensaite begleitet werden.

Zwischen dem Strom der Gitarren und treibenden Rhythmen zeigen sich die Titel mal düster und melancholisch, dann wieder tanzbar und froh, und wie alle immer individuell. Nun präsentieren sie ihre erste EP „ALLE“ voller Freude und Erwartungen. So schön dieses Ereignis auch ist, überwiegt doch ihre Sehnsucht die Luft der Bühne zu atmen und im Schweiß der Menge zu baden.