Prinz Grizzley
piapiapia
piapiapia
Alternative/Singer-Songwriter

Prinz Grizzley

In der Kategorie Alternative/Singer-Songwriter nominiert: Prinz Grizzley mit dem Song „I keep on searching“. Es ist nicht das erste Mal, dass er bei Sound@V dabei ist.

Mit folgenden Worten beschreibt Prinz Grizzley seine Musik:
„Blues, Americana und Alt-country sind wahrscheinlich nicht die ersten Dinge, die Menschen mit den Bergen Österreichs in Verbindung bringen würden. Aber genau das kann das Publikum erwarten, wenn Chris Comper als Prinz Grizzley die Bühne betritt. Er spielt Musik aus dem Herzen. Ein Herz, das stark von „Bergen, Wäldern, Sturheit, Herzenswärme, Religiosität und Teil eines sehr einfachen Lebens“ geprägt ist. Es ist eine Mischung aus österreichischer Alpenkultur, ausgedrückt durch die Klänge von Americana.“

2018 hat Prinz Grizzley seine Debüt-LP veröffentlicht und ist damit durch mehrere Länder in Europa getourt.