vlnr.: Dominic Dapré, Tamara Faber, Christian Suter
ORF
ORF
ORF Podcast

„Kaktuskuscheln“ vom neuen Milchpilz

Die aktuelle Folge 151 des ORF Vorarlberg Podcasts „Kaktuskuscheln“ führt Christian „Suti“ Suter und Dominic Dapré zum Milchpilz Bregenz. Die neue Pächterin Tamara Faber – ihr gehört auch das Café Welle am Hafen – haucht dem Pilz so richtig den Frühling ein. Und: Das gepunktete Wahrzeichen feiert seinen 70. Geburtstag!

Der Milchpilz in Bregenz – das sind Fruchtmilchshakes, Eier-Käs-Semmel und vor allem: ganz viele Kindheitserinnerungen. Seit Ende April ist Tamara Felder die neue Chefin im „heimlichen Wahrzeichen“ der Landeshauptstadt. Die gebürtige Bregenzerin hat die Gastro-Gene in die Wiege gelegt bekommen, hat sie doch bisher bereits gemeinsam mit ihrer Mutter das Café „Welle“ hundert Meter weiter seewärts geleitet.

Hier der neue Podcast.

Der Milchpilz hat vielen sehr gefehlt

„Wir haben schon am ersten Tag gemerkt, wie sehr die Vorarlberger ihren Milchpilz vermisst haben“, sagt Faber. „Wir wurden regelrecht überrannt. Und dann ruft mitten im Stress auch noch Suti an“, ergänzt sie schmunzelnd.

Wie gut kennt die Neue ihren Milchpilz?

Dabei war für unsere „Kaktuskuschler“ Christian Suter und Dominic Dapré ganz klar: Eine neue Milchpilz-Chefin muss sich dem härtesten Milchpilz-Quiz der Welt unterziehen. Gesagt, getan: In der neuen „Kaktuskuscheln“-Folge 151 hören Sie, wie Tamara sich im Quiz schlägt, was Sie garantiert noch nicht über das gepunktete Denkmal wussten und weshalb Aushilfe Gerben extra für den Milchpilz von Hamburg nach Bregenz gezogen ist.