Arnold Dünser
Privat
Privat
„Ansichten“

Vom Maschinenbautechniker zum Schriftsteller

Gast in den „Ansichten“ bei Ulli Von Delft ist Arnold Dünser. Sein Weg führte ihn vom Maschinenbautechniker zum Maler und zum Romanschriftsteller.

Arnold Dünser, in Dornbirn zur Welt gekommen, ist ein vielseitiger und vielinteressierter Mensch. Beruflich hat er nach der Volks-, Mittel- und Fachschule als Kältetechniker in einem Konzern in der Schweiz gearbeitet, danach als Verkaufsleiter der Bausparkasse und schließlich wurde er Landesdirektor der Krankenversicherung.

Vielseitige Neigungen und Talente

Die letzten drei Jahrzehnte arbeitete er als Berater für die Entwicklung von Organisationen und deren Führungskräfte. Aus- und Fortbildungen in Initiatischer Therapie, Bioenergetischer Analyse, Transaktionsanalyse und Gruppendynamik bereicherten seinen Zugang zu komplexen Fragestellungen.

Inzwischen verbringt er Zeit, um seine vielseitigen Neigungen und Talente zu pflegen. Schreiben, Malen, Musizieren, Lesen, Freundschaften kultivieren und er verbringt viele Stunden in der Natur und in Frankreich auf einem Hausboot.

Roman „Ardiles“

Mit dem Roman „Ardiles“ hat er eine Sehnsucht gestillt, die ihn lange Jahre begleitet hat. Das Buch ist für Männer geschrieben, die an Orientierung und Selbstreflexion interessiert sind und für Frauen, die wissen möchten, wie Männer ticken (können). In den „Ansichten“ erzählt er von seinen vielen Interessen, von Ritualen, Seminaren und der Suche nach dem inneren Frieden.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“,
16. April 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

Das Buch „Ardiles“ ist im Buchschmiede-Shop (www.buchschmiede.at/app/), im stationären Buchhandel und bei allen gängigen Online-Buchshops im deutschsprachigen Raum bestellbar.