Paragleiter
ORF
ORF
ORF Vorarlberg

88-jähriger Paragleiter in den „Ansichten“

In den „Ansichten“ von ORF Radio Vorarlberg erzählt der 88-jährige Guntram Masal von seiner Leidenschaft – dem Paragleiten.

Sendungshinweis: „Ansichten“ mit Ulli von Delft, am Sonntag 19. Juni 2022 zwischen 11.00 und 12.00 Uhr bei ORF Radio Vorarlberg

Guntram Masal wurde vor Kurzem in „Vorarlberg heute“ gefeiert, er ist mit seinen 88 Jahren der älteste Paragleiter in unserer Region. Solange er noch selbst seinen Gleitschirm tragen und ohne fremde Hilfe abheben kann, bleibt er auch bei seiner liebsten Leidenschaft, die er immerhin schon seit 35 Jahren ausübt.

In den „Ansichten“ erzählt er Moderatorin Ulli von Delft wie er schon als Kind den Vögeln beim Fliegen zugesehen hat, was absolute Freiheit für ihn bedeutet und wieso Paragleiten an sich eine sichere Sportart ist.