„Ansichten“

„Glücklichmacherin“ Nadin Hiebler

Es gibt wahrscheinlich nichts Schöneres, als ins Neue Jahr mit einer „Glücklichmacherin“ zu plaudern. Gast in den „Ansichten“ am 1. Jänner 2021 ist Bloggerin Nadin Hiebler.

Nadin Hiebler hat sich schon im Jahr 2013 dazu entschieden, aus ihrer Back- und Bastelleidenschaft den Blog „Die Glücklichmacherei" zu machen – nach einem einfachen Rezept „Essen… trinken… glücklich sein“.

Die Bloggerin hat sich immer als Gastgeberin gefühlt und von einem eigenen Café geträumt. Das Dilemma dabei: so ein eigenes Unternehmen schüttelt man ja nicht einfach so aus dem Ärmel. Kosten, Risiko und auch der immense Zeitaufwand wollen genau durchdacht sein. Und weil sie dann doch nicht so gerne auf ihre Freiheit, die mehr oder weniger spontanen Reisen und ihren erlernten Beruf verzichten will, verlegt sie ihre Gastgeberrolle ins Internet.

Sendehinweis:

„Ansichten“, 1.1.2021

In ihrer „Glücklichmacherei“ spürt man die Liebe zum Selbermachen, zum Kochen, Backen und zum Glücklichsein. Ihre Rezepte und Ideen finden großen Zuspruch und nur Gerichte die sie selber gut findet, landen in ihrem Blog www.dieglüuecklichmacherei.com oder in den gängigen Social-Media-Plattformen.

In den Ansichten erzählt Nadin Hiebler, was Glück für sie bedeutet, wie das so ist mit Beruf und Berufung und natürlich geht’s auch um das Lieblingsgericht am Neujahrstag.