Mond geht auf hinter dem Karren Dornbirn
Tarja Prüss
Tarja Prüss
„Ansichten“

Druide Uthar Ariwinnar

Gast in den Ansichten ist Druide Uthar Ariwinnar alias Harald Nagelseder. Er wohnt in Feldkirch und widmet sich der keltischen Mythologie, das heißt, der Weltanschauung, der Philosophie und dem spirituellen Weg des Druidismus.

Die drei besten Dinge die man im Überfluss besitzen sollte: „Sonne, Weisheit und Großzügigkeit“ schreibt Uthar Ariwinnar vom Österreichischen Druidenorden auf der Internetseite www.oesterreichischer-druidenorden.at

Die Sendung zum Nachhören:

Friedvolle Weltanschauung

Druiden kennen die meisten Menschen aus einer sehr berühmten Komikserie, nämlich Asterix und Obelix. Der Druide Miraculix mischt verschiedenste Kräuter und Essenzen zu einem Zaubertrank und verhilft dadurch den Galliern zu übermenschlichen Kräften. Was die wenigsten wissen, Miraculix war auch Gelehrter, Priester, Heiler und Friedensvermittler.

Sendehinweis:

„Ansichten“, 5.1.2020

Druiden in der neuen Zeit widmen sich vielen wichtigen Themen, Menschlichkeit, Toleranz, geistige Weiterentwicklung und naturverbundener Lebensweise. Für unsere keltischen Vorfahren war der Wandel von Sonne und Mond, der Wandel der Jahreszeiten verbunden mit Festen, Feiern und Bräuchen.

In den „Ansichten“ geht es um eine friedvolle Weltanschauung, um keltische Feiern, die heute noch zelebriert werden und um Alltagsspiritualität, die wir von den Kelten übernommen haben.