NEOS wollen „das System ÖVP brechen“

Die NEOS haben am Samstag in Hohenems ihre Migliederversammlung abgehalten. „Wir treten an, das System ÖVP zu brechen“, sagte Spitzenkandidatin Sabine Scheffknecht. Die Wahl am 21. September ist die erste Landtagswahl für die NEOS.

„Vorarlberg gehört nicht einer Partei“, sagte Parteichef Matthias Strolz vor rund 150 NEOS-Mitgliedern. Vorarlberg sei die erste Landtagswahl für die NEOS und das sei für die Bewegung NEOS ganz wichtig.

Die führenden Parteien hätten in Vorarlberg wie auch in Wien zwar vieles aber längst nicht alles richtig gemacht, sagte Strolz. Man wolle erreichen, dass das Land wieder den Wählern gehört.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Beitrag von Ines Hergovits-Gasser, Michael Gartner und Christina Lachner zu sehen sind Parteichef Matthias Strolz, Spitzenkandidatin Sabine Scheffknecht, Biologielehrerin Beatrice Svoboda und IT-Manager Wieland Alge.

Jugendorganisation JUNOS gegründet

Bei der Mitgliederversammlung wurde einstimmig die Gründung einer Jugendorganisation beschlossen. Obmann der JUNOS ist der Nationalratsabgeordnete Nikolaus Scherak. Es sei wichtig, dass von Seiten des Jugendverbandes auch immer wieder noch radikalere und frischere Vorschläge eingebracht werden. Außerdem seien die jungen Mitglieder, vor allem die Studenten, wichtig für den Wahlkampf, so Scherak.

Link: