Wolford verkauft Grundstück in Bregenz

Der börsennotierte Vorarlberger Wäschehersteller Wolford verkauft in Bregenz eine 20.000 Quadratmeter große Liegenschaft. Der Beschlägehersteller Blum soll laut Wirtschaftspresseagentur.com das Grundstück erworben haben. Der Kaufpreis beträgt 6,7 Millionen Euro.

Durch den Grundstücksverkauf entstehe im ersten Quartal 2014/15 ein Buchgewinn von rund 3,4 Millionen Euro, berichtet der Wolford-Konzern. Über die Größe der verkauften Liegenschaft und den Käufer wolle man vereinbarungsgemäß keine Angaben machen, sagte Wolford-Finanzvorstand Thomas Melzer auf Nachfrage der Wirtschaftspresseagentur.com. Nur soviel: Die betroffene Liegenschaft liege unmittelbar hinter dem bestehenden Firmenstammsitz von Wolford in Bregenz.

Grundstück unmittelbar neben Blum-Werk 4

Recherchen der Wirtschaftspresseagentur.com haben ergeben, dass der Höchster Beschlägehersteller Blum die rund 20.000 Quadratmeter große Liegenschaft von Wolford erstanden hat. Blum betreibt unmittelbar neben dem gekauften Grundstück schon sein Werk 4 in Bregenz. Die beiden Grundstücke sind allerdings durch die Trüschenstraße getrennt. Das Höchster Unternehmen bestätigte auf Anfrage dann auch, die Liegenschaft gekauft zu haben. Man betonte dabei allerdings, dass es sich um eine strategische Grundstücksreserve für die Zukunft handle und man derzeit keine konkreten Baupläne für die leerstehende Liegenschaft habe. Bei einem Kaufpreis von 6,7 Millionen Euro beläuft sich der Quadratmeterpreis auf etwa 328 Euro.

Der Höchster Beschlägehersteller Blum hat wie berichtet gerade kürzlich eine 40.000 Quadratmeter große Liegenschaft in Dornbirn zur Errichtung seines Werkes 8 gekauft - mehr dazu in Blum errichtet neues Werk in Dornbirn (vorarlberg.ORF.at; 14.5.2014).