SOS-Kinderdorf in Dornbirn wird aufgelöst

Der Vorarlberger Zweigverein des SOS-Kinderdorfes ist nun offiziell aufgelöst. Das wurde am Montagabend beschlossen. Ab 2015 sollen die Liegenschaften bzw. die Grundstücke am Knie in Dornbirn verkauft werden.

Montagabend wurde der Vorarlberger Zweigverein des SOS-Kinderdorfes in Dornbirn aufgelöst. Somit gibt es nur mehr den österreichweit agierenden Haupt-Verein. Ab 2015 sollen die Liegenschaften bzw. die Grundstücke am Knie in Dornbirn verkauft werden. Derzeit werden dort noch 19 Kinder betreut.

Stadt will Kindergarten übernehmen

Geklärt ist jetzt auch wie es mit dem Kindergarten weitergehen wird, dessen Schließung schon nächstes Jahr geplant war. Die Stadt Dornbirn habe höchstes Interesse, den Kindergarten weiterzuführen, sagt Bürgermeisterin Andrea Kaufmann (ÖVP). Sie kann sich auch vorstellen, das Gebäude und das Grundstück zu kaufen.

Link: