Zumtobel-Leuchten in britischem Supermarkt

Der börsennotierte Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel Group stattet im Zuge eines Großauftrags eine britische Supermarktkette mit LED-Beleuchtung aus. Das Auftragsvolumen bewegt sich laut Unternehmen in „einstelliger Millionenhöhe“.

Der Einzelhandelskonzern „Wm Morrisons“ habe das Werk Spennymoor der Zumtobel-Marke Thorn beauftragt, 56 Supermarktfilialen in England auf LED-Leuchten umzurüsten, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung. Über das Volumen des Auftrags habe man mit dem Kunden Stillschweigen vereinbart, es bewege sich in „einstelliger Millionenhöhe“, so Pressesprecherin Astrid Kühn-Ulrich.

Morrison

Zumtobel Group

Insgesamt wurden 56 Wm Morrisons Supermärkte mit einer neuen Thorn Lichtlösung ausgestattet.

Bereits 25.000 Leuchten ausgeliefert

Im Rahmen dieses maßgeschneiderten Großauftrags im Retail-Bereich habe Thorn bereits 25.000 Leuchten ausgeliefert. Der Einzelhandelskonzern könne mit der neuen Beleuchtung bis zu 40.000 Euro pro Jahr und Filiale an Energiekosten einsparen, zudem sei die Lichtqualität der Sonderleuchten höher, hieß es. Die Lichtlösung sei speziell für Wm Morrisons entwickelt worden, da die LED-Leuchten in das bestehende, bisher mit Leuchtstoffröhren arbeitende System eingepasst werden mussten. Für maximale Effizienz bei den Betriebsgeräten habe auch die Lichtkomponenten-Marke Tridonic ihr Know-how eingebracht.

Weitere Geschäfte zu erwarten

„Wir sind stolz darauf, als Marktführer im United Kingdom einen so attraktiven Auftrag in dieser Größenordnung abwickeln zu können“, erklärte Paul Coggins, Geschäftsführer von Thorn UK & Ireland. Damit habe man gezeigt, dass Thorn „der richtige Partner für Großprojekte ist“. Die Zusammenarbeit mit Wm Morrisons sei noch nicht abgeschlossen, weitere Geschäfte sind laut dem Leuchtenkonzern zu erwarten.

Links: