Fußgänger von Auto erfasst:Schwer verletzt

In Alberschwende ist am Dienstagabend ein 45-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann war laut Polizei seinem Hund gefolgt, der plötzlich auf die Fahrbahn gesprungen war. Der alkoholisierte Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig halten.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der 46-jährige Alberschwender mit seinem Auto auf der schneeglatten Straße in Richtung Buch. Laut Polizei bremste der Autolenker sofort ab, als der Hund gefolgt von seinem 45-jährigen Besitzer auf die Fahrbahn rannte. Der Mann wurde von dem Fahrzeug erfasst, über Kühlerhaube und Windschutzscheibe geschleudert und landete hinter dem Gartenzaun eines Hauses.

Der Hundebesitzer wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab ein einen Alkoholwert in Höhe von 1,9 Promille.

Link:
Schneefälle hielten Vorarlberg in Atem(vorarlberg.ORF.at; 21.12.11)