17-Jähriger erstochen - Prozesstermin steht

Ende Mai steht in Innsbruck jener Tiroler vor einem Schwurgericht, der im Mai des Vorjahres in Imst einen 17-jährigen Lustenauer erstochen hat. Wie die „Vorarlberger Nachrichten“ berichten, wirft ihm die Staatsanwaltschaft Mord vor.

Der damals 19-jährige Angeklagte stach mit einem Klappmesser zweimal mit erheblicher Kraft auf sein Opfer ein, dieses verblutete an einem Herzstich, so die Staatsanwaltschaft. Der Angeklagte habe sich bisher teilweise geständig gezeigt. Der Prozesstermin ist am 28. Mai.

Mitte Mai 2018 kam es auf dem Parkplatz des Sportzentrums Imst zu der Auseinandersetzung. Zuerst blieb es bei einem verbalen Streit, als dieser eskalierte, zog der Hauptbeschuldigte ein Messer und stach auf den 17-Jährigen ein. Der Jugendliche wurde zwar notärztlich versorgt, er starb aber an den Folgen seiner Verletzungen - mehr dazu in Imst: Jugendlicher mit Messer getötet (tirol.ORF.at; 13.5.2018).