Rock & Pop Preis für „Teddy Eddy“

Ingrid Hofer hat am Samstag beim 36. Rock & Pop Preis die Auszeichnung in der Kategorie „Bestes Kinderlieder-Album“ abgeräumt. Ausgezeichnet wurde sie für ihr Album „Teddy Eddy - Achtung! Fertig! Los!“.

Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde „Teddy Eddy“ durch ein YouTube-Video zum gleichnamigen Song, das binnen kurzem eine halbe Million Klicks sammelte. Das Video war eigentlich nur gedreht worden, um Literaturagenten das Konzept vorzustellen. Der große Erfolg des Videos und des ersten Albums machten ein zweites Album mit dem Titel „Teddy Eddy - Superheld!“ möglich. Im März 2019 soll das erste Kinderbuch mit den Abenteuern des kleinen Bären folgen. Entstanden ist Teddy Eddy aus Gute-Nacht-Geschichten, die Ingrid Hofer ihrer Tochter erzählte.

Teddy Eddy Rock & Pop Preis Ingrid Hofer

edition v

Ingrid Hofer mit „Teddy Eddy“

Audio: Radio Vorarlberg-Redakteur Dominic Dapré hat mit Ingrid Hofer über Teddy Eddy gesprochen.

Der Deutsche Rock & Pop-Preis ist ein Non-Profit-Kulturfestival. Es handelt sich um den ältesten gemeinnützigen Nachwuchspreis in Deutschland. Heuer wurde er in 120 Kategorien vergeben.

Link: