Neues Album über Social Media-Hit „Teddy Eddy“

Mit dem „Teddy Eddy Song“ ist Ingrid Hofer voriges Jahr ein echter YouTube-Hit gelungen. Dieses Wochenende stellte sie im Theresienheim in Lustenau ihre zweite Kinderlieder-CD „Teddy Eddy - Superheld“ vor.

Der „Teddy Eddy Song“ ist in den vergangenen zwei Jahren zum echten Kinder-Hit geworden. Fast 500.000-mal ist das Video im Internet angeklickt worden. „In kürzester Zeit hatten wir 10.000 Klicks, das fand ich unglaublich“, erinnert sich Hofer. Dabei habe sie den Titel nicht im klassischen Sinne publiziert und kein Geld für Werbung ausgegeben. Ihre Erklärung für den Erfolg: „Ich habe, glaube ich, einfach einen Nerv getroffen.“

Teddy Eddy Social Media Hit

ORF

Auf der neuen CD „Teddy Eddy - Superheld“ gibt es jetzt noch mehr Lieder über den kleinen Bären - über all das, was er erlebt und was ihn beschäftigt. Dazu gehören auch Lieder über die Einsatzkräfte.

Kinder-CD erobert das Internet

Dutzende Kinder waren an diesem Wochenende im Theresien-Heim in Lustenau und haben fröhlich getanzt und gesungen. Ingrid Hofer hat ihre zweite Kinderlieder-CD „Teddy Eddy - Superheld“ präsentiert.

Kinderbuch im Frühjahr

Weitere Projekt rund um den Erfolgsbären sind durchaus denkbar: Ideen für neue Lieder gibt es schon genug. Zuerst wird aber im Frühjahr ein Kinderbuch auf den Markt kommen. Und im Dezember wird Ingrid Hofer nach Deutschland reisen. Sie ist nämlich für den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Bestes Kinderlieder-Album“ nominiert.

„Ich bin immer noch fassungslos“, sagt Hofer über die Nominierung. „Und ich hoffe halt einfach, dass ich noch mehr deutsche Kinder erreichen kann, also dass es noch mehr über die Grenzen hinausgeht.“