Vermehrt Einbruchdiebstähle im Unterland

Die Vorarlberger Polizei ermittelt derzeit wegen zahlreicher Einbruchdiebstähle im Unterland. Unbekannte Täter haben sich dort in den vergangenen zwei Wochen Zugang zu Wohnhäusern und Wohnungen verschafft und Wertgegenstände entwendet.

Seit 19. Oktober sind laut Polizei rund 15 Einbruchdiebstähle in Dornbirn, Wolfurt, Lauterach und Bregenz gemeldet worden. Die Täterschaft hat dabei Terrassentüren und Fenster aufgebrochen.

Monstranz und Golddukaten gestohlen

In einigen Fällen haben die Opfer nicht sofort Anzeige erstattet, was nach Angaben der Polizei die Fahndungsmaßnahmen der Polizei wesentlich erschwert hat. Neben Bargeld, Schmuck, Goldmünzen und elektronischen Geräten - wie Laptops und Handys - hat die Täterschaft auch eine Monstranz (Custodie) gestohlen.

Einbruchdiebstähle Monstranz

Polizei

Die unbekannten Täter haben unter anderem eine Monstranz gestohlen.

Die Polizei ersucht die Bevölkerung neuerlich, bei festgestellten Einbruchsdiebstählen oder verdächtigen Wahrnehmungen unverzüglich die nächste Polizeiinspektion zu verständigen. Weiters wird um Mitteilung an die Polizei ersucht, falls Golddukaten (Franz Joseph), Manschettenknöpfe oder eine Monstranz zum Kauf angeboten werden.

Einbruchdiebstähle Golddukaten

Polizei

Auch Golddukaten mit dem Bild von Kaiser Franz Joseph wurden entwendet.