Bürgerrat zum Thema Bildung tagte

In Feldkirch hat am Freitag und Samstag der landesweite Bürgerrat zum Thema "Gute Aussichten - Bildung ist Zukunft "getagt. Ziel sei es, die Bildungsdebatte zu verbreitern, so Michael Lederer vom Büro für Zukunftsfragen des Landes.

Die 20 Teilnehmer des Bürgerrats wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Ziel von diesem ist es, Themen auf breiter Basis gemeinsam mit der Bevölkerung zu diskutieren, erklärt Michael Lederer vom Büro für Zukunftsfragen. Die Ergebnisse sollen am 7. Juni präsentiert werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Video zu sehen: Michael Lederer (Büro für Zukunftsfragen); Beitrag von Daniela Marte

Viele der erarbeiteten Inhalte können laut Lederer von jedem Einzelnen direkt in seinem Umfeld umgesetzt werden. Ziel sei es, die Bildungsdebatte zu verbreitern, indem unterschiedliche Bevölkerungsgruppen miteingebunden werden, so Lederer weiter.