Drei Vereine - ein Bezirksmusikfest

Gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr und der Funkenzunft hat die Trachtenkapelle Gantschier, die heuer ihr 50-jähriges Bestehen feiert, dieses Wochenende das 36. Montafoner Bezirksmusikfest veranstaltet. Das Motto lautete „A Fäscht metnan“.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 17.6.2018

Drei Tage lang wurde den Besuchern des Bezirkmusikfests im Montafon Blasmusik und Unterhaltung geboten. Höhepunkt am Sonntag bildete der große Festumzug mit 29 aufmarschierenden Musikkapellen. Nach dem Erfolg von 2013 hatten sich die Vereine entschlossen, zum 50-Jahr-Jubiläum der Trachtenkapelle erneut eine große Veranstaltung auszurichten. Mit den Vorbereitungen wurde vor zwei Jahren begonnen.

„A Fäscht metnan“

Die Trachtenkapelle Gantschier veranstaltete zusammen mit der Funkenzunft und der Feuerwehr Gantschier das 36. Montafoner Bezirksmusikfest .

Über 300 freiwillige Helfer

Zum Jubiläum und zur Organisation der Großveranstaltung gratulierte auch Landeshauptmann Markus Wallner (ÖV= den Mitgliedern von Trachtenkapelle, Feuerwehr und Funkenzunft. Seinen Dank richtete er zudem an die über 300 freiwilligen und Helfer, „ohne deren Engagement die Durchführung eines Festes in dieser Größenordnung nicht möglich wäre“, so Wallner.

Links: