Polizei zog sechs Alkolenker aus Verkehr

Die Polizei hat Ende der vergangenen Woche in den Bezirken Bregenz und Dornbirn Schwerpunktkontrollen im Straßenverkehr durchgeführt. Sieben Personen mussten dabei aufgrund von Beeinträchtigungen ihren Führerschein abgeben.

Die Schwerpunktkontrollen in der Nacht von Freitag auf Samstag zielten auf Suchtmittel, Alkohol und Medikamente ab. Insgesamt wurden laut Polizei 227 Alko-Vortests durchgeführt, sieben Test mit Alkomat und 25 klinische Untersuchungen, von denen eine positiv war.

Sechs Personen ist wegen zuviel Alkohol am Steuer der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen worden. Eine Führerscheinabnahme erfolgt wegen nachgewiesenem Drogenkonsum.

37 Strafmandate ausgestellt

Ein Autofahrer wurde wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung angezeigt. Sein Fahrzeug musste der Mann gleich stehen lassen. Außerdem wurden von der Polizei zwölf Anzeigen wegen sonstigen Verwaltungsübertretungen aufgenommen sowie 37 Strafmandate ausgestellt.

Insgesamt haben 13 Polizeibeamte und sieben Polizeischüler aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn und aus der Landesverkehrsabteilung an der Kontrollaktion teilgenommen. Auch zwei Polizeiärzte der Landespolizeidirektion Vorarlberg waren beteiligt.