Ohne Führerschein mit 120 km/h durch Riezlern

Die Polizei in Kleinwalsertal hat Samstagnacht einen fahrerflüchtigen Autofahrer festgenommen. Der 28-jährige hatte in Sonthofen (D) eine Verkehrsanhaltung missachtet und mit 120 km/h in Richtung Kleinwalsertal geflüchtet.

Der 28-jährige Autofahrer hatte in der Nacht auf Sonntag um 2.30 Uhr in Sonthofen (Deutschland) eine Verkehrsanhaltung der deutschen Polizei missachtet und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kleinwalsertal.

Bei Flucht Menschen gefährdet

Die Polizei Kleinwalsertal wurde informiert und traf in Riezlern auf den 28-jährigen deutschen Staatsbürger, der ihnen mit dem Auto entgegenkam. Der Autofahrer wich dem Polizeiauto auf dem Gehsteig aus und gefährdete damit dort mehrere Personen.

Ohne Führerschein und per Haftbefehl gesucht

Mit teilweise 120 km/h flüchtete der Mann weiter, in eine Sackgasse. Dort konnten ihn die Polizisten um ca. 2.45 Uhr festnehmen. Ein Alkohol- und Drogentest bei dem 28-Jährigen verlief negativ. Als Grund für die Flucht gab der Mann unter anderem an, keinen Führerschein zu besitzen.

Zudem wurde der Mann in Deutschland per Haftbefehl gesucht, er ist bereits vorbestraft. Der Deutsche wurde in die Justizanstalt Feldkirch gebracht, die deutschen Behörden haben aber bereits eine Auslieferung beantragt.