Hustenanfall: Taxilenker verlor Bewusstsein

Ein 46-jähriger Taxilenker hat Dienstagabend in Dornbirn wegen eines Hustenanfalls mit Bewusstseinsverlust die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte gegen einen Baum und parkende Autos. Zwei Personen wurden verletzt.

Der Taxilenker war am Dienstag gegen 22.15 Uhr in Dornbirn in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Riedgasse dürfte er laut Polizei aufgrund eines starken Hustenanfalles mit kurzem Bewusstseinsverlust die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Das Taxi geriet auf die linke Fahrbahn und prallte dort gegen zwei abgestellte Autos und einen Baum. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.