Höchster Liga-Sieg für Altach

Mit einem Schützenfest verabschiedet sich der SCR Altach in die Bundesliga-Winterpause. Die Altacher gewinnen zuhause gegen Hartberg mit 6:1. Trotz ihres höchsten Bundesliga-Sieges bleiben die Altacher Vorletzter.

Vor dem Match musste der Platz in der Cashpoint Arena noch vom Neuschnee befreit werden. Die Altacher gingen in der 14. Minute durch einen Treffer von Manfred Fischer in Führung. Fünf Minuten vor der Pause erzielte Josuha Gatt mit dem Kopf seinen ersten Bundesliga-Treffer.

Altach

GEPA pictures/ Oliver Lerch

Zwei Tore durch Grbic

Kurz nach der Pause in der 47. Minute gelang den Hartbergern durch ein Tor von Christoph Kröpfl der Anschlusstreffer. In der 58. Minute verwandelte Adrian Grbic einen Elfmeter zur 3:1-Führung. In der 69. Minute erzielte Grbic sein zweites Tor. Emanuel Schreiner sorgte in der 78. Minute für das 5:1. In der 91. Minute schoss Christian Gebauer das sechste Tor für die Altacher.

Altach

GEPA pictures/ Oliver Lerch

Was bedeutet der Sieg für den Trainer?

Ob Trainer Werner Grabherr nach diesem hohen Sieg seinen Job behalten wird, steht noch nicht fest. Altach ist trotz des historischen Kantersiegs weiter Elfter und Liga-Vorletzter - mehr dazu in Altach-Trainer Grabherr vor dem Aus?

Werner Grabherr

GEPA pictures/ Oliver Lerch

Trainer Werner Grabherr

Link: